Leider hat uns diese Woche die Nachricht erreicht, dass der geplante iXS Downhill Cup in Ilmenau nicht am geplanten Termin stattfinden kann. Das Rennen muss um eine Woche nach hinten verschoben werden. Da der VPACE Kids Cup an dieses Rennen angegliedert ist, muss also auch der vorletzte Lauf der Serie verschoben werden. Der Grund liegt in einer lokalen Kollision zweier Großveranstaltungen, die nicht gleichzeitig durchführbar sind.
Alljährlich findet ein sehr großes Fest auf dem gegenüberliegenden Hausberg statt, welcher über die gleiche Landstraße erreichbar ist. Dieses Fest wurde von seinem jahrelangen angestammten Termin um eine Woche nach vorn verlegt, so dass es nun mit dem ursprünglich geplanten Renntermin zusammenfällt. Leider ist es aus infrastrukturellen Gründen (z.B. Straßensperrung) nicht möglich, beide Veranstaltungen zur gleichen Zeit durchzuführen.
Neuer Termin
| Datum | Ort | Serie |
|---|---|---|
| 29. August 2026 | Ilmenau | VPACE Kids Cup #6 |
Glücklicherweise haben wir beide Verschiebungen noch vor der Eröffnung der Serienanmeldung am kommenden Sonntag, dem 01.02.2026, klären können. Wir bitten für diese Unannehmlichkeiten um Entschuldigung, auch wir hätten gern an unserem eigentlichen Rennkalender festgehalten.
Racement
Weitere News
Zum Zweiten Mal gings nach Farchant
VPACE Kids Cup #4Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des Nachwuchses, denn im bayerischen Farchant stand der vierte Lauf des VPACE Kids Cups an und bot eine perfekte Veranstaltung mit familiärer Atmosphäre und merklich viel Herzblut des ausrichtenden Vereins TSV Farchant e.V.
Anmeldung Verbier
iXS EDC #6 - VerbierDer Saisonendspurt rückt näher: Die Anmeldung für iXS European Downhill Cup #6 in Verbier ist ab sofort geöffnet. Mit einer spektakulären Alpenkulissen und der legendären Tires Fire-Strecke wartet ein weiteres Highlights im Rennkalender. Dieses Rennen sollte man auf keinen Fall verpassen!
Der Nachwuchs wird schneller!
Les Orres bestätigt seinen Platz als eines der größten Highlights im EDC-KalenderWenn technisches Downhill-Racing auf eine spektakuläre Alpenkulisse trifft, ist Les Orres nicht weit. Der vierte Stopp der Saison bot alles, was den iXS European Downhill Cup ausmacht: eine der anspruchsvollsten Strecken des Jahres, perfekte Organisation, begeisterte Fans und Racing auf allerhöchstem Niveau.